Datum: 27.07.2018 
Alarmzeit: 14:34 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 11 Minuten 
Einsatzort: Bauerschaft Haltern 
Einsatzleiter: Manfred Krude 
Mannschaftsstärke: 21 
Fahrzeuge: ELW1, HLF 20, LF 10 
Weitere Kräfte: 1 Zug FF Steinfurt , FF Horstmar , Polizei , RTW 2 Steinfurt , Wassertank Fa. Wisse  


Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Metelen wurde zu einem Waldbrand in die Bauerschaft Haltern gerufen. Dort standen ca. 200 qm Wald in Flammen. Die Feuerwehr Metelen unterstützte die Kameraden aus Horstmar und Leer. Desweiteren eilten auch Kräfte aus Steinfurt zu Hilfe. Um die Wasserversorgung zu gewährleisten, wurde auch der Wassertank (10.000l) der Fa. Wisse angefordert. Nachdem das Feuer unter Kontrolle und weitgehendst gelöscht war, rückten die Kräfte aus Metelen und Steinfurt wieder ab.  Zum Eigenschutz wurde ein RTW aus Steinfurt bereitgestellt.